// KODIERUNG DEFINIEREN Twilight Zone, The - Night Of The Meek

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Twilight Zone, The - Night Of The Meek

(USA 1960)

Originaltitel: Twilight Zone, The - Night Of The Meek
Alternativtitel:
Regie:
Jack Smight
Darsteller/Sprecher: Art Carney, John Fiedler, Robert P. Lieb, Val Avery, Meg Wyllie, Kay Cousins, Burt Mustin,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 2, Episode 47 (Erstausstrahlung in USA: 23.12.1960)

Heiligabend in einer amerikanischen Stadt. Der obdachlose Henry Corwin arbeitet in einem großen Kaufhaus als Weihnachtsmann, doch er ist genervt, wie Weihnachten hier behandelt wird und in seinen Pausen hängt er in einer Bar herum und betrinkt sich. Als er völlig besoffen wieder bei seinem Arbeitsplatz erscheint, fliegt er raus und geht deprimiert durch den Schnee. Plötzlich fällt ihm ein Müllsack vor die Füsse, der sich vor seinen Augen in einen Sack voller Geschenke verwandelt. Überglücklich macht sich der immer noch verkleidete Mann daran, die Kinder und seine obdachlosen Kollegen zu beglücken, denn aus dem Sack kommt immer genau das heraus, was man sich wünscht. Natürlich wird die Polizei auf ihn aufmerksam, denn woher sollte ein armer Mann all die wertvollen Geschenke her haben. Als die Polizei in den Sack hinein schaut, ist es wieder nur ein Müllsack und man läßt Henry wieder frei. Bald darauf muß Henry dann seine wahre Bestimmung erkennen...

Hier haben wir die Weihnachtsgeschichte der "TWILIGHT ZONE" und man kann sich schon denken, dass sie zwar ein überraschendes Ende hat, aber auf keinen Fall frustrierend ist, denn so was will das Publikum am 23.12. nicht sehen. Das ist der Tag, an dem die Episode das erste Mal ausgestrahlt wurde. Überraschend ist das Ende aber nur für damalige Verhältnisse, inzwischen gibt es so viele direkte und indirekte Remakes dieser Story, das man als moderner Mensch schon weiß, worauf die Geschichte hinausläuft. (Haiko Herden)




Alles von Jack Smight in dieser Datenbank:

- Strasse der Verdammnis (USA 1977)
- Tätowierte, Der (USA 1968)
- Twilight Zone, The - Night Of The Meek (USA 1960)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Strasse der Verdammnis
(USA 1977)
- Tätowierte, Der
(USA 1968)
- Twilight Zone, The - Night Of The Meek
(USA 1960)